Der Weg zu uns

n das romantische Weindorf Dernau und zum Krausberg führen viele Wege.

Mit der Bahn

Von Köln oder Koblenz nehmen Sie den Schnellzug bis Remagen. Dort steigen Sie um in die Ahrtalbahn in Richtung Kreuzberg. Nach ca. 20 Minuten erreichen Sie Dernau. Die Ahrtalbahn (KBS 477, Strecke Nr. 3000) ist in den Rheinland-Pfalz-Takt integriert und fährt in Remagen im Stundentakt ab. Mehrmals täglich auch direkt ab Bonn. Fahrplan Bis Dernau die Bahn werktäglich und im Herbst auch an den Wochenenden zu den Weinfesten 1/2 stündlich. Im Herbst fahren auch die Dampfzüge des DB-Museums von Mitte September bis Anfang Oktober an jedem Wochenende von Düsseldorf, Köln und Bonn aus ins Ahrtal.

Mit dem Auto

Die Anreise planen Sie am Besten mit dem   Routenplaner

Aus Richtung Köln
über die A 61 bis zum Autobahn-Kreuz Meckenheim. Von dort auf der B 257 in Richtung Altenahr. Nach ca. 3 Km biegen Sie am Haus Schönberg nach links in Richtung Dernau ab. Über die K 35 durch den Ort Esch führt der ausgeschilderte Wegweiser nach Dernau über die schönste Strecke in das Ahrtal. Oberhalb von Dernau, am Aussichtspunkt Sondersberg können sie eine einmalige und unvergessliche Aussicht auf Dernau, den gegenüberliegenden Krausberg und das Ahrtal genießen.